Yoga & Power Yoga

Yoga &
Power Yoga

Yoga ist eine indische philosophische Lehre, die verschiedene körperliche und geistige Übungen umfasst. In den westlichen Ländern ist Yoga vor allem für seinen körperlichen Aspekt bekannt. Verschiedene Übungen (Asana) und kontrollierte Atmung (Pranayama) steigern Beweglichkeit und Tiefenkraft und sollen zu einer verstärkten Einheit zwischen Körper und Geist führen. FIT STAR bietet Yoga alleinstehend, mit Meditation, oder als körperlich intensiveres Power Yoga an.

 

Jetzt anmelden!

WO UND WANN FINDEN YOGA-KURSE STATT?

Yoga bieten wir in mindestens einer Form in der Regel in all unseren Studio mit Kursprogramm an. Meistens auch zu verschiedensten Zeiten, also sowohl unter der Woche als auch am Wochenende; in der Früh und am Abend. In unseren Studios findest Du sicher den passenden Termin, um Dich zu "verrenken".

HIER GEHT ES ZU UNSEREN KURSPLÄNEN

 

WER KANN MITMACHEN?

Bei Yoga haben viele Anfänger Angst überfordert zu sein. Doch unsere Kurse sind sowohl für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. Wenn manche Positionen für Anfänger schwierig sind (oder Fortgeschrittene unterfordern), schlagen unsere Trainer von sich aus Alternativen vor. Sowohl Senioren als auch Studentenbesuchen die Kurse und fühlen sich wohl und weder unter- noch überfordert. Die Trainer sind allesamt ausgebildet und lizensiert und geben auch Hilfestellung, wenn eine Position bei Dir mal nicht so richtig sitzt. Dazu bieten wir mit Power Yoga und Yogazwei verschiedene Intensitäten an. Meditationsorgt bei Interesse für zusätzliche geistige Entspannung. Einer höheren Beweglichkeit und einem verbesserten Körpergefühlsteht also nichts im Wege! Übrigens der perfekte Ausgleich zum Krafttraining, das schnell dafür sorgt, dass sich Muskeln verkürzen – egal ob bei Männern oder Frauen.

WAS KOSTET YOGA?

Das gesamte FIT STAR Echte-Kurse-Programm ist selbstverständlich im günstigen FIT STAR-Preis ab 19,90€ pro Monat inklusive, das gilt auch für Yoga. Yoga ist eben nicht nur für Yuppies oder Großstadteltern aus den hippen Vierteln! Ausgebildete Trainer, drei verschiedene Kursarten – und für Mitglieder de facto kostenlos. Werde doch einfach Mitglied und schau vorbei. Dank der FIT STAR-Zufriedenheitsgarantie kannst Du nichts verlieren.

WAS BRINGT MIR YOGA? DIE ÜBERSICHT

Intensität: Niedrig bis Mittel (auch abhängig von Lehrer und Kurs)

Kalorienverbrauch: verbrennt zwischen 130 und 300 Kalorien pro Stunde

Effekte: Steigert Beweglichkeit und Tiefenkraft, schafft ein verbessertes Körpergefühl

Ähnliche FIT STAR-KursePilates (mehr Kraftübungen); ZUMBA (energiegeladen, aber sorgt auch für ein gutes Körpergefühl), Les Mills BODYBALANCE

JETZT ANMELDEN!

GESCHICHTE VON YOGA: JAHRTAUSENDE VON TRADITION, SPÄT ENTDECKT IM WESTEN

Es gibt keinen wissenschaftlichen Konsens, seit wann Yoga praktiziert wird. Manche Quellen gehen davon aus, dass die philosophische Tradition bis ins Jahr 3300 vor Christus zurück reicht. Die erste schriftliche Erwähnung des körperlichen Zweigs Hatha Yoga gab es im 11. Jahrhundert nach Christus. Im Westen wurde Yoga einer breiteren Masse jedoch erst in den 1980er Jahren bekannt. Der Fokus lag hier nun klar auf den sportlichen Aspekten. Seit den 2000ern nimmt die Beliebtheit von Yoga als Sport stetig zu. Bei FIT STAR wird Hatha Yoga gelehrt, genauer gesagt Ashtanga Yoga (auch Vinyasa Yoga genannt).

Yoga & Power Yoga ist verfügbar in folgenden Studios

Weitere Kurse bei FIT STAR

BODYPUMP by Les Mills
Mehr zum Kurs
ZUMBA Fitness
Mehr zum Kurs
BODYCOMBAT by Les Mills
Mehr zum Kurs
SH'BAM by Les Mills
Mehr zum Kurs
BODYBALANCE by Les Mills
Mehr zum Kurs
BODYATTACK by Les Mills
Mehr zum Kurs
CORE by Les Mills
Mehr zum Kurs
GRIT SERIES by Les Mills
Mehr zum Kurs
Rückenfit
Mehr zum Kurs
Stretching
Mehr zum Kurs
Bauch/Core Workout
Mehr zum Kurs
Total Body Workout
Mehr zum Kurs
DEEP WORK by Robert Steinbacher
Mehr zum Kurs
TONE by Les Mills
Mehr zum Kurs
BODYPUMP
by Les Mills
ZUMBA
Fitness
Pilates
BODYCOMBAT
by Les Mills
SH'BAM
by Les Mills
BODYBALANCE
by Les Mills
BODYATTACK
by Les Mills
CORE
by Les Mills
GRIT SERIES
by Les Mills
Rückenfit
Stretching
Bauch/Core
Workout
Total Body
Workout
Body
Fit
DEEP WORK
by Robert Steinbacher
TONE
by Les Mills
BBP
Tone