FAQ

Allgemein

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Probleme habe?

Im Studio stehen Dir unsere Trainer jeden Tag von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung. Gerade bei Fragen zum Thema Training und Mitgliedschaft sind sie die Experten.

Außerdem haben wir ein Kundenservice-Team, das Dir an Werktagen ebenfalls gerne weiterhilft und Dir auch Fragen zu Deiner Mitgliedschaft beantworten kann. Hierzu einfach eine E-Mail an info@fit-star.de schreiben, unser Kontaktformular ausfüllen oder uns uns auf Facebook anschreiben. Wir versuchen Dein Anliegen so schnell und vor allem kompetent wie möglich zu lösen.

Vor der Mitgliedschaft

Wie kann ich Mitglied bei FIT STAR werden?

Mitglied bei FIT STAR zu werden ist ganz einfach. Mit einem Klick auf diesen Button hast Du es schon fast geschafft:

Jetzt Mitglied werden

Schau gerne auch auf den einzelnen Studioseiten vorbei um Dich über Deinen Club vor Ort zu informieren oder besuche uns persönlich. Hierfür benötigst Du keinen Termin, sondern Du kannst an jedem Tag des Jahres zwischen 7 und 22 Uhr in eines unserer Studios kommen, Dir den Club ansehen und Dich umfassend beraten lassen. Dann kannst Du Dich auch direkt bei unseren Trainern vor Ort anmelden.

Wie bezahle ich?

Die monatlichen Beiträge kannst Du per SEPA-Lastschriftmandat bezahlen. Das ist erfahrungsgemäß die einfachste Zahlungsmethode und wird von uns empfohlen. Der Mitgliedsbeitrag wird Anfang oder Mitte des Monats abgebucht.

Du kannst Deine Mitgliedschaft jedoch auch halbjährlich oder jährlich im Voraus auf Rechnung bezahlen. Hierzu verwenden wir die EC-Kartenzahlung. Barzahlung ist nur in Ausnahmefällen möglich, Kreditkarte können wir derzeit nicht akzeptieren.

Ab welchem Alter kann ich Mitglied bei FIT STAR werden?

Wenn Du 16 Jahre alt bist kannst Du mit einer Einverständniserklärung Deiner Erziehungsberechtigten bei uns trainieren. Ab einem Alter von 18 Jahren kannst Du Dich selbstständig bei uns anmelden.

Hier findest Du unsere Einverständniserklärung. Einfach runterladen, sie unterschreiben lassen und damit sowie mit einer Ausweiskopie Deiner Erziehungsberechtigen ins Studio gehen.

Kann ich ein Probetraining machen?

Du kannst jederzeit bei uns vorbeikommen und Dir unsere Clubs von innen ansehen. Lass Dich ohne Training durch das Studio führen und mach Dir einen Eindruck. Keine Verpflichtungen, kein doppelter Boden.

Doch wenn es ans Training geht ist uns eine einzelne Probestunde einfach zu wenig.

Wir wollen, dass Ihr unser Angebot richtig kennenlernt, bevor Ihr Euch entscheiden müsst. Daher gibt es bei uns die Möglichkeit im Rahmen unserer Zufriedenheitsgarantie unsere Studios zwei Wochen lang zu testen. Sollte es nicht gefallen, dann kann man innerhalb der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen von seiner Mitgliedschaft zurücktreten. Man bezahlt dann lediglich die Anmeldegebühr von 28,90 Euro.

Um das zweiwöchige Probetraining zu starten, einfach anmelden. Das geht im Studio ohne Termin – unser Team freut sich täglich von 7:00 bis 22:00 Uhr auf Euch – oder ganz einfach online.

Jetzt Mitglied werden!

Meine Mitgliedschaft

Kann ich in allen FIT STAR Studios trainieren?

Ja, egal in welchem FIT STAR Club Du Dich angemeldet hast: Du kannst in allen FIT STAR Studios in Deutschland, Italien und Spanien trainieren. Und das selbstverständlich unbegrenzt und ohne Aufpreis.

Wie lange läuft eine Mitgliedschaft? Habt Ihr Kurzzeitmitgliedschaften?

Wir wollen so einfach und transparent wie möglich sein. Deswegen haben all unsere Mitgliedschaften eine Laufzeit von 12 Monaten mit einer dreimonatigen Kündigungsfrist. Wenn drei Monate vor Vertragsende keine Kündigung eingegangen ist, verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um weitere 12 Monate.

Tageskarten, kurzfristige Mitgliedschaften oder Ähnliches bieten wir nicht an. Es gibt aber die Möglichkeit unsere FIT STAR-Clubs im Rahmen unserer FIT STAR Zufriedenheitsgarantie zwei Wochen lang zu testen. Hierfür wirst Du zunächst einmal ganz normal Mitglied und kannst das gesamte Trainingsangebot nutzen. Innerhalb der ersten 14 Tage hast Du die Möglichkeit ohne Angabe von Gründen von Deiner Mitgliedschaft zurückzutreten. Du zahlst dann lediglich die einmalige Anmeldegebühr von 28,90 Euro. Ein Mitgliedsbeitrag wird nicht fällig. Das geht auch mehrmals hintereinander.

Kann ich meine Mitgliedschaft pausieren?

Mitgliedschaftspausen, Ruhezeiten oder Ähnliches bieten wir im Rahmen unserer FIT STAR Fair Play Regelungen an, bspw. wenn Du trainingsunfähig bist oder ein längerer Auslandsaufenthalt geplant ist. Siehe hierzu auch die jeweiligen FAQ-Fragen. Wenn Du Dir nicht sicher bist, dann schreibe uns einfach via info@fit-star.de und wir helfen Dir. 

Kann ich meine Mitgliedschaft bei Krankheit oder Verletzung aussetzen oder kündigen?

Solltest Du eine Krankheit, eine Verletzung oder eine sonstige Beeinträchtigung haben, die es Dir unmöglich macht zu trainieren, ist es möglich, dass wir nach individueller Beurteilung der Beeinträchtigung Deine Mitgliedschaft pausieren oder im Ausnahmefall kündigen können. Schreibe uns dann bitte einfach eine E-Mail und wir prüfen dann gemäß unserer Kulanzregeln, ob wir eine Lösung anbieten können.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir einen Nachweis (beispielsweise ein ärztliches Attest) verlangen müssen. Dies geschieht nicht aus Misstrauen Dir gegenüber, sondern ist Erfahrungswerten der Vergangenheit geschuldet.

 

Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden bzw. wie kann ich kündigen?

Deine FIT STAR-Mitgliedschaft kannst Du am besten per E-Mail an info@fit-star.de kündigen. Selbstverständlich ist es auch möglich in Textform im Studio oder per Brief zu kündigen, aber per E-Mail ist die von uns empfohlene Variante.

Für Ausnahmesituationen wie Krankheit oder Umzug siehe bitte die entsprechenden Punkte bei den FAQs.

Kann ich meine Mitgliedschaft an jemand anderen übergeben?

Ja, Du kannst Deine Mitgliedschaft übergeben. Unser neues Mitglied spart sich damit sogar die Anmeldegebühr von 28,90 – eine Win-Win-Situation. Jede neue Mitgliedschaft hat eine Laufzeit von 12 Monaten, das gilt auch für übergebene Verträge. Kommt am Besten gemeinsam im Studio vorbei, das ist am einfachsten. Eine unterschriebene Vollmacht mit Ausweiskopie sollte aber auch funktionieren, ohne dass Ihr beide anwesend seid. Unsere Trainer sind jeden Tag von 7 bis 22 Uhr im Studio. Online ist die Übergabe einer Mitgliedschaft nicht möglich.

Bietet Ihr eine Einführung in die Fitnessgeräte an?

Jain. Eine allgemeine Einführung für alle Geräte bieten wir nicht an, dafür sind wir einfach zu groß und bieten zu viele Trainingsmöglichkeiten. Aber keine Angst: Es gibt eine Einführung für den Xpress-Zirkel, eine beliebte Einsteigerübung. Hier lernst Du 10 verschiedene Geräte kennen, die Dir auch dabei helfen werden, unsere anderen Maschinen schneller zu verstehen (mehr Infos und Einführungszeiten findest Du unter: https://www.fit-star.de/specials/xpress-zirkel/). Unsere Trainer sind außerdem selbstverständlich fachlich ausgebildet und verfügen über alle nötigen Lizenzen. Gerne darfst Du ihnen alle Fragen stellen, die Dir einfallen oder Dir einen Trainingsplan erstellen lassen. 

Für Frauen gibt es außerdem eine Einführung in der Ladies Only Area für effizientes Bauch-Beine-Po-Training (für Kurszeiten siehe https://www.fit-star.de/specials/ladies-only-area/).

Zusätzlich haben wir den FIT STAR Audioguide, der Dir bei vielen Geräten 24 Stunden am Tag eine Einführung und Erklärung bietet. Einfach die App downloaden oder die Kollegen nach einem iPod mit Audioguide fragen.

 

Freunde und Familie

Kann ich meine Membercard auch übergeben oder ausleihen?

Nein, die FIT STAR MEMBER CARD ist nicht übertragbar. Im Gegenteil: mit einer fremden MEMBER CARD zu trainieren gilt juristisch als ‚Erschleichen von Dienstleistungen‘ und ist strafbar. Wir behalten uns deswegen vor eine Strafe von 250,00 € in Rechnung zu stellen.

Kann ich einen Vertrag für meinen Partner/Freund abschließen?

Es ist möglich einen Vertrag für eine andere Person abzuschließen. Allerdings übernimmt der Antragsteller und Unterzeichner alle Rechte und Pflichten des Vertrages – auch die Bezahlung.

Kann ich mein Kind oder Baby mit zum Training bringen?

Wir verstehen, dass es für Eltern oft schwierig sein kann Familienleben, Karriere und Sport unter einen Hut zu bringen. Aber leider können wir es nicht ermöglichen, dass Du Dein Kind mit zu FIT STAR bringst. Das Betreten des Studios ist erst ab 16 Jahren gestattet – und auch dann nur mit schriftlicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigen. Ausnahmen können wir leider keine machen.

Deine Frage wurde nicht beantworten? Dann kontaktiere uns doch direkt! Unser Team hilft Dir gerne weiter – per Kontaktformular oder per E-Mail unter info@fit-star.de.