FAQs

ALLGEMEIN

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Probleme habe?

Im Studio stehen Dir unsere Trainer jeden Tag von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung. Gerade bei Fragen zum Thema Training und Mitgliedschaft sind sie die Experten.

Außerdem haben wir ein Kundenservice-Team, das Dir an Werktagen ebenfalls gerne weiterhilft und Dir auch Fragen zu Deiner Mitgliedschaft beantworten kann. Hierzu einfach auf den Hilfe-Button rechts unten im Screen klicken! Wir versuchen Dein Anliegen so schnell und vor allem kompetent wie möglich zu lösen.

VOR DER MITGLIEDSCHAFT

Wie kann ich Mitglied bei FIT STAR werden?

Mitglied bei FIT STAR zu werden ist ganz einfach. Mit einem Klick auf diesen Button hast Du es schon fast geschafft:

JETZT MITGLIED WERDEN

Schau gerne auch auf den einzelnen Studioseiten vorbei um Dich über Deinen Club vor Ort zu informieren oder besuche uns persönlich. Hierfür benötigst Du keinen Termin, sondern Du kannst an jedem Tag des Jahres zwischen 7 und 22 Uhr in eines unserer Studios kommen, Dir den Club ansehen und Dich umfassend beraten lassen. Dann kannst Du Dich auch direkt bei unseren Trainern vor Ort anmelden.

Wie bezahle ich?

Die monatlichen Beiträge kannst Du per SEPA-Lastschriftmandat bezahlen. Das ist erfahrungsgemäß die einfachste Zahlungsmethode und wird von uns empfohlen. Der Mitgliedsbeitrag wird Anfang oder Mitte des Monats abgebucht.

Du kannst Deine Mitgliedschaft jedoch auch halbjährlich oder jährlich im Voraus auf Rechnung bezahlen – per EC-Karte oder Überweisung. Kreditkarte können wir derzeit nicht akzeptieren.

Ab welchem Alter kann ich Mitglied bei FIT STAR werden?

Wenn Du 16 Jahre alt bist kannst Du mit einer Einverständniserklärung Deiner Erziehungsberechtigten bei uns trainieren. Ab einem Alter von 18 Jahren kannst Du Dich selbstständig bei uns anmelden.

Hier findest Du unsere Einverständniserklärung. Einfach runterladen, sie unterschreiben lassen und damit sowie mit einer Ausweiskopie Deiner Erziehungsberechtigen ins Studio gehen.

In unseren Studios bieten wir zudem ein mit Ärzten entwickeltes Trainingsprogramm für Jugendliche ab 14 Jahren an: FIT STAR YOUNG & WILD. Hier kannst Du Dich schon ab 14 Jahren mit Einverständnis Deiner Erziehungsberechtigten anmelden und zu bestimmten Zeiten mit besonderer Betreuung trainieren. Probiere es doch mal aus! Infos dazu findest Du auch auf unserer YOUNG & WILD Seite.

MEINE MITGLIEDSCHAFT

Wo finde ich meine Mitglieds-ID?

Diese findest Du auf Deinem Kontoauszug im Text der FIT STAR Abbuchung. Die Mitgliedsnummer steht hinter den Buchstaben „KNR“.

Kann ich in allen FIT STAR Studios trainieren?

Ja, egal in welchem FIT STAR Du Dich angemeldet hast: Du kannst in allen FIT STAR Studios trainieren. Und das selbstverständlich unbegrenzt und ohne Aufpreis.

Bitte beachte folgende Ausnahmen: 

  • Du hast einen speziellen Aktionsvertrag, mit dem Du nur in einem Studio trainieren kannst. 
  • Der Zugang zum FIT STAR Sportsclub in Eckental ist nur mit einer gesonderten Mitgliedschaft möglich.  Weitere Informationen findest du unter https://www.fitstarsportsclub.de
Wie lange läuft eine Mitgliedschaft? Habt Ihr Kurzzeitmitgliedschaften?

Ja, wir haben sowohl monatlich kündbare Mitgliedschaften als auch Jahres-Mitgliedschaften. Die jeweiligen Mitgliedschaftsoptionen findest Du bspw. auf der Seite Preise erklärt. 

Tageskarten oder Ähnliches bieten wir nicht an. Es gibt aber die Möglichkeit unsere FIT STAR-Clubs im Rahmen unserer FIT STAR Zufriedenheitsgarantie zwei Wochen lang zu testen. Hierfür wirst Du zunächst einmal ganz normal Mitglied und kannst das gesamte Trainingsangebot nutzen. Innerhalb der ersten 14 Tage hast Du die Möglichkeit ohne Angabe von Gründen von Deiner Mitgliedschaft zurückzutreten. Du zahlst dann lediglich die einmalige Anmeldegebühr von 39,99 Euro. Ein Mitgliedsbeitrag wird nicht fällig. Das geht auch mehrmals hintereinander.

Kann ich meine Mitgliedschaft pausieren?

FIT STAR bietet Kunden unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit ihre Mitgliedschaft vorübergehend stillzulegen. Z.B. wenn du vorübergehend aufgrund einer plötzlichen Erkrankung oder schweren Unfallverletzung sportunfähig bist oder auch im Rahmen deines Studiums / deines Berufs einen längeren Auslandsaufenthalt absolvieren musst.

Um eine Stilllegung deiner Mitgliedschaft aus einem der obengenannten Gründe zu beantragen, sende uns bitte eine E-Mail an info@fit-star.de oder nutze direkt den gelben Support-Button, den du unten rechts auf unserer Homepage findest. Füge deiner Nachricht bitte auch einen Nachweis für den jeweiligen Stilllegungsgrund bei.

Kann ich meine Mitgliedschaft bei Krankheit oder Verletzung aussetzen oder kündigen?

Solltest Du eine Krankheit, eine Verletzung oder eine sonstige Beeinträchtigung haben, die es Dir unmöglich macht zu trainieren, ist es möglich, dass wir nach individueller Beurteilung der Beeinträchtigung Deine Mitgliedschaft pausieren oder im Ausnahmefall kündigen können. Klicke einfach auf den Hilfe-Button rechts unten, schicke uns deine Anfrage und wir prüfen dann, ob wir eine Lösung anbieten können. Denke daran, uns möglichst früh zu informieren, denn eine rückwirkende Gutschrift von Beiträgen ist nicht möglich.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir einen Nachweis (beispielsweise ein ärztliches Attest) verlangen müssen. Dies geschieht nicht aus Misstrauen Dir gegenüber, sondern ist Erfahrungswerten der Vergangenheit geschuldet.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft beenden bzw. wie kann ich kündigen?

Deine FIT STAR-Mitgliedschaft kannst Du am besten unter dem Support-Button unten rechts auf der Startseite hochladen. Selbstverständlich kannst du deine Kündigung auch in Textform im Studio abgeben oder per Brief an uns senden. 

Für Ausnahmesituationen wie Krankheit oder Verletzung siehe bitte die entsprechenden Punkte bei den FAQs.

Kann ich meine Mitgliedschaft an jemand anderen übergeben?

Aktuell bieten wir keine Übergabe der Mitgliedschaft an.

Bietet Ihr eine Einführung in die Fitnessgeräte an?

Ja klar! Es gibt eine Einführung für den Xpress-Zirkel, ein beliebtes Einsteigertraining. Hier lernst Du 10 verschiedene Geräte kennen, die Dir auch dabei helfen werden, unsere anderen Maschinen schneller zu verstehen (hier findest Du mehr Infos). Unsere Trainer sind außerdem selbstverständlich fachlich ausgebildet und verfügen über nötige Lizenzen – darüber hinaus bilden wir sie in der FIT STAR Academy weiter. Gerne darfst Du ihnen alle Fragen stellen, die Dir einfallen oder Dir einen Trainingsplan erstellen lassen. 

Für Frauen gibt es außerdem eine Einführung in der Ladies Only Area für effizientes Bauch-Beine-Po-Training (hier findest Du mehr Infos zur Ladies Only Area).

Zusätzlich bieten wir den FIT STAR AUDIOGUIDE, der Dir bei vielen Geräten 24 Stunden am Tag eine Einführung und Erklärung bietet. Einfach die App downloaden oder die Kollegen nach einem iPod mit FIT STAR AUDIOGUIDE fragen.

Was brauche ich vor dem ersten Training?

Deine FIT STAR MEMBER CARD, Sportklamotten (inklusive sauberer Sportschuhe), ein Handtuch zum Unterlegen und ein sicheres Vorhängeschloss für den Spint (bis zu 8mm Bügelstärke) sind die wichtigsten Dinge. Eine Trinkflasche für den Sportlerdurst ist auch noch eine gute Idee.

Übrigens: Handtuch, Vorhängeschloss und Trinkflasche kannst Du auch günstig bei uns im Studio an unseren Automaten kaufen.

Was ist die Service- und Hygienepauschale?

Die Service- und Hygienepauschale beinhaltet zahlreiche Maßnahmen rund um Sauberkeit und Hygiene. Dazu gehören Desinfektionsmaßnahmen, der Einsatz qualitativ hochwertiger Produkte sowie der erhöhte Personaleinsatz zur Sicherstellung von Schutzmaßnahmen. 

Die Pauschale beläuft sich auf 2,50 €/Monat und wird zweimal im Jahr in Höhe von 15 € abgebucht – in der Regel zum 2. und 7. Monat Deiner Vertragslaufzeit.

Mein Kontoauszug weist eine Abbuchung von 2,50 EUR für Verzehr aus. Was ist damit gemeint?

Wenn Du einen Buchungsbetrag von 2,50 EUR mit dem Titel „Verzehr“ auf Deinem Kontoauszug findest, hast Du wahrscheinlich Deine MEMBERCARD vergessen oder sogar verloren. Um in unseren Studios zu trainieren, musst Du am Drehkreuz Deine MEMBERCARD vorzeigen. Bei Verlust stellen wir Dir für nur 2,50 € jederzeit eine neue Karte im Club aus. Die alte verliert dann ihre Gültigkeit.

Warum werden Rücklastschriftgebühren von meinem Konto verlangt?

Sollte eine Rücklastschrift von Deinem Konto stattfinden, fallen bei Fit Star Gebühren an. Diese beinhalten eine Rücklastschriftgebühr der Bank und der Kundenverwaltung. Bitte habe Verständnis dafür, dass diese Gebühren von Dir beglichen werden müssen.

Kann ich meinen Tarif (Classic, Flex, Smart) innerhalb der Laufzeit ändern?

Du kannst innerhalb der ersten 2 Wochen Deiner Mitgliedschaft den Tarif wechseln. Schreibe hierzu einfach unserem Kundenservice über den Support-Button auf unserer Homepage. Nach Ablauf der 2 Wochen kannst Du Deinen Tarif innerhalb der Laufzeit nur "upgraden". z.B. von Flex zu Classic. 

Bitte beachte, dass der Tarifwechsel nur durch unsere Kundenservice - Mitarbeiter durchgeführt werden kann. 

FIT STAR+ Upgrade

Wie kann ich meine Auszeit beantragen?

Die Beantragung erfolgt unkompliziert über unseren Kundenservice.

 

Jetzt beantragen

 

Beachte, dass die Auszeit nicht gestückelt oder gekürzt werden kann und die Mitgliedschaft sich automatisch um den stillgelegten Zeitraum verlängert.

Wie kann ich kostenfrei zu zweit trainieren?

Bringe einmal im Monat einen Freund oder eine Freundin ohne zeitliche Einschränkungen zum Training mit. Es ist keine Voranmeldung oder Reservierung notwendig. Du kannst dabei dieselbe Person mehrmals einladen. Dein Trainingsbuddy muss mindestens 18 Jahre alt sein. Der Einlass ist täglich zwischen 7 und 22 Uhr möglich.

Online Training

Bietet Ihr Trainingsmöglichkeiten für Zuhause an?

Ja, auf jeden Fall! Ganz neu erschaffen wir jetzt sogar eine Online-Trainingsplattform mit vielen Video-Workouts. Darüber hinaus unsere schon bestehenden Trainingsvideos und Live-Kurse sowie die Trainingsangebote unserer Partner Les Mills und Cyberfitness. Alles zu finden auf unserer HOME WORKOUT Seite

Mein Login für die Home-Workouts funktioniert nicht. Was kann ich tun?

Dann ist vermutlich Deine E-Mail-Adresse oder Dein Geburtsdatum bei uns falsch hinterlegt. Schick uns eine Anfrage über den Support-Button rechts unten im Screen und erkläre uns kurz Dein Anliegen. Wenn wir das aktualisiert haben, klappt auch der Log-In. Vorausgesetzt natürlich Du bist aktives FIT STAR Mitglied.

FREUNDE UND FAMILIE

Kann ich meine FIT STAR MEMBER CARD auch übergeben oder ausleihen?

Nein, die FIT STAR MEMBER CARD ist nicht übertragbar. Im Gegenteil: mit einer fremden FIT STAR MEMBER CARD zu trainieren gilt juristisch als ‚Erschleichen von Dienstleistungen‘ und ist strafbar. Wir behalten uns deswegen vor eine Strafe von 250,00 € in Rechnung zu stellen.

Kann ich eine Mitgliedschaft für meinen Partner/Freund abschließen?

Es ist möglich eine Mitgliedschaft für eine andere Person abzuschließen. Allerdings übernimmt der Antragsteller und Unterzeichner alle Rechte und Pflichten der Mitgliedschaft – auch die Bezahlung.

Kann ich mein Kind oder Baby mit zum Training bringen?

Wir verstehen, dass es für Eltern oft schwierig sein kann Familienleben, Karriere und Sport unter einen Hut zu bringen. Aber leider können wir es nicht ermöglichen, dass Du Dein Kind mit zu FIT STAR bringst. Das Betreten des Studios ist erst ab 14 Jahren gestattet – und auch dann nur mit schriftlicher Erlaubnis der Erziehungsberechtigen. Ausnahmen können wir leider keine machen.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann kontaktiere uns doch direkt über unsere Help-Funktion! Über den Support-Button rechts unten in Deinem Screen kannst Du uns eine Nachricht schreiben. Unser Team hilft Dir gerne weiter!

 

Du willst Dir Dein FIT STAR Studio genauer anschauen? Komme täglich von 7 bis 22 Uhr im Studio vorbei und schau dich um. 

 

 

ONLINE ANMELDEN