Jeder kann ein Held sein


FIT STAR ist ein erfolgreiches Sportunternehmen. Diesen Erfolg wollen wir weitergeben – gerne auch an diejenigen, die sonst nicht im Rampenlicht stehen. Während sich die Berichterstattung in den Medien häufig auf den Fußball beschränkt, gibt es auch in anderen Sportarten zahlreiche Athleten in Deutschland, die Aufmerksamkeit verdient haben. FIT STAR möchte diese Athleten fördern und dabei unterstützen, die bestmögliche Leistung in ihrer jeweiligen Sportart zu erbringen: Sie sind die FIT STAR Heroes.

Diese Heroes unterstützt FIT STAR nicht nur mit medialer Aufmerksamkeit, die das Unternehmen über Off- und Online-Kanäle für den Sportler generieren kann. Ein FIT STAR Hero kann im Zuge des Programms die hervorragenden Trainingsmöglichkeiten aller FIT STAR Studios gratis nutzen. Dazu kommt die Unterstützung von lokalen Partnern sowie die Teilnahme an Events und Veranstaltungen mit anderen Sportlern und Funktionären aus der Welt des Sports.

 

 

Einige unserer geförderten Sportler


Paula Haw - Basketball

Paula Haw hat sich bereits für die Europameisterschaft 2022 bei FIT STAR vorbereitet und macht sich nun für Weltmeisterschaft in Madrid 2023 bereit. Im Basketball muss man nicht nur gut mit dem Ball umgehen können sondern auch die Athletik, Kraft und Schnelligkeit trainieren. 

Größte Erfolge: Südostdeutscher Meister (2018), Deutscher Meister im 3x3 (2021), 4. Platz bei der Europameisterschaft (2022)

 

 

Florian Raab - Turnen

Spätestens seit den Erfolgen seines Namensvetters Florian Hambüchen gewinnt der Turnsport an Popularität. Florian turnt bereits seit 24 Jahren und nutzt sein Training bei FIT STAR, um Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer weiter zu fördern. Mit seinem Verein, dem TSV Buttenwiesen, turnt der Lehrer in der zweiten Bundesliga und gemeinsam können sie zahlreiche Erfolge feiern, 2023 wurden sie deutscher Hochschulmeister.

Größte Erfolge: zahlreiche bayrische Meistertitel (3xBarren und 2xSprung), zweimal 4. Platz der deutschen Hochschulmeisterschaft in Boden und Sprung

 

 

Selina Weiher - Golf

Als Kind mit ihren Großeltern angefangen, kann Selina bis heute nicht vom Golfschläger loslassen. Golf erfordert nicht nur Schnellkraft und Ausdauer, sondern auch Fitness. Bei FIT STAR bereitet sich Selina auf ihre nächsten Golf-Turniere vor, wir drücken ihr die Daumen. 

Größte Erfolge: Deutsche Schul-Mannschafts Meisterin bei Jugend trainiert für Olympia, 3. Platz bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften AK 18, 1. Platz Bayerische Mannschaftsmeisterschaften 

 

 

Nam Nguyen - Tanzsport

Nam ist nicht nur Deutschland Cup Sieger, er hat noch viele weitere Erfolge zu verzeichnen. Bei FIT STAR trainiert er, weil besonders beim Tanzstil „Popping“ viel Schnellkraft, Explosivkraft und Ausdauer erforderlich ist. Wir freuen uns, Nam auf seinem weiteren Erfolgsweg unterstützen zu können.

Größte Erfolge: IDO Weltmeisterschaft Graz, Österreich (2022), TAF Deutscher Meister Electric Boogie 2022, TAF Deutschland Cup Meister 2x (2021 & 2022), Red Bull Dance Your Style Berlin Top 8 (2022), Red Bull Dance Your Style München Top 8 2021

 

 

Noah Heitz - Fechten

Bereits als Kind stand Noah zum Fechten auf der Matte, seit ein paar Jahren ist er mit dem Deutschen Nationalteam auf Europameisterschaften und Weltcups unterwegs. 2022 belegte er beim Weltcup in London Platz 3. Neben der Technik ist fürs Fechten auch Stabilität und Schnellkraft gefragt, dafür trainiert Noah regelmäßig bei FIT STAR. Wir drücken ihm für die nächsten Wettkämpfe die Daumen.

Größte Erfolge: Goldmedaille deutsche Meisterschaften U20, 5. Platz Europameisterschaft U17, 3. Platz Weltcup London U20 und 3. Platz Challenge Paris U17

 

 

Jonathan Bögelein - Judo

Wie schwer es sein kann, nach einer Verletzung wieder auf sein altes Leistungsniveau zu kommen, musste Jonathan am eigenen Körper lernen. Von 2015 bis 2021 gewann er mit der deutschen Nationalmannschaft für Judo zahlreiche Wettkämpfe, bis eine Verletzung dem Aufstieg ein jähes Ende bereitete. Seit seiner Genesung kämpft er für Erlangen in der Bundesliga und trainiert, auch bei FIT STAR, an seinem Come Back in die Nationalmannschaft. Wir freuen uns, Jonathan dabei unterstützen zu können.

 

 

Cheyenne Kresser - Tanzsport

Wir freuen uns, mit Cheyenne die erste weibliche Tänzerin im FIT STAR Pro Programm aufnehmen zu dürfen. Neben ihrem Training bei FIT STAR ist sie bei verschiedenen Wettkämpfen und auf großen Bühnen unterwegs. So wurde sie 2022 Deutschlandcup Siegerin der TAF Meisterschaft, und auch bei Großveranstaltungen wie dem HipHop Garden Festival 2023 oder dem Fusion Concept Festival in Paris war sie als Showact vertreten. Wir wünschen ihr für die nächsten Wettkämpfe alles Gute!

 

 

Jule Steinert - Motorrad Trial

Die Medizintechnik-Studentin Jule fährt seit ihrem 8. Lebensjahr Motorrad Trial und das mit großem Erfolg. Den Titel der Deutschen Frauen Trial gewann sie 2021, 2022 belegte sie den 10. Platz der Weltrangliste. Der Sport erfordert neben Körperkontrolle und Mut viel Kraft und Ausdauer, weshalb Jule auf ein umfangreiches Ausgleichstraining bei FIT STAR setzt.

Größte Erfolge: 2. Platz Trial2 Women Weltmeisterschaft (2017), Deutsche Frauen Trial Meisterin (2021), 5. Platz Frauen Europameisterschaft, 10. Platz TrialGP Women Weltmeisterschaft

 

 

Hanna Bühlmeyer - Olympisches Gewehrschießen

Beim Olympischen Gewehrschießen ist die Zusammenarbeit von Kopf und Körper essentiell. Um dieses Zusammenspiel zu optimieren, trainiert Hanna bei FIT STAR und bereitet sich so auf ihre zukünftigen Wettkämpfe vor. Seit ihrer Teilnahme an der Universiade 2019 hat sie ein neues Ziel vor Augen: die Olympischen Spiele. Wir drücken ihr dabei die Daumen. 

Größte Erfolge: Deutsche Meisterin Luftgewehr Einzel 2021, Deutscher Mannschaftsmeister Luftgewehr 2021 und 2022, 1. Bundesliga Südmeister 2023

 

 

Noah Kothlow – Kanurennsport

Noah ist seit seinem 13. Lebensjahr im Kanurennsport tätig und hat bereits einige Siege zu verzeichnen. 2022 ist er in die Nationalmannschaft der U23 aufgestiegen, in der unter anderem Olympiasieger zur Konkurrenz gehören. Das Krafttraining ist einer der Hauptkomponenten in dieser Sportart, weshalb er sich bei FIT STAR für seine anstehenden Wettkämpfe vorbereitet.

Größte Erfolge: 3. Platz im K4 über 500m (Junioren-WM 2021), 7. Platz über 200m (2021), 5. Platz im K2 über 1000m (U23 WM 2022)

 

 

Baris Deniz - Tanzsport

Baris ist ein Hip-Hop Freestyle Tänzer aus Fürth und tanzt bereits seit 2010. Beim Tanzen braucht es nicht nur Taktgefühl, sondern auch Schnellkraft, Ausdauer und Balance. Baris hat national & international bereits 30 Tanzveranstaltungen gewonnen und bereitet sich bei FIT STAR auf seine weiteren Wettkämpfe vor.

Größte Erfolge: Juste Debout Paris (2018) Weltmeisterschaft Top 16, Red Bull Bc One Wien (2017) Sieger, UDO (2017) Süddeutscher Meister, Battle of the Year Hannover (2019) Top 4. 

 

 

Alexa Escherich - Windsurfen

Mit fünf Jahren durch ihre Eltern zum Windsurfen gekommen, nahm Alexa bereits mit 13 Jahren an ihrem ersten Wettkampf teil. FIT STAR bietet ihr den idealen Ort, um gezieltes Cardio- und Krafttraining durchzuführen, damit sie auf dem Wasser alles geben kann.

Größte Erfolge: 1. Platz beim Gran Canaria Wind and Waves Festival – Mädchen unter 20 (2019), PWA Rookie des Jahres (2017), Jugendweltmeisterin beim 2. Teneriffa 15-18 jährige Frauen PWA

 

 

Martin Halfmann - Eishockey

Eishockeyspieler werden im Sommer gemacht….Schiedsrichter ebenfalls!

Als Neunjähriger stand Martin das erste Mal auf dem Eis. Damals als Spieler und heute als Schiedsrichter. Um bei den Spielen immer auf Augenhöhe zu sein, braucht es neben Kraft und Ausdauer auch ein gutes Koordinationsvermögen. Um sich optimal auf die Eishockeysaison vorzubereiten, trainiert Martin schon seit Jahren bei FIT STAR. 

 

 

Kristin Standhardinger – Beachvolleyball

Kristin Standhardinger spielt seit Jahren erfolgreich Beachvolleyball. Bei FIT STAR trainiert sie, weil es konditionell und koordinativ ein sehr anspruchsvoller Sport ist und wenn man die Muskulatur nicht ordentlich trainiert, kann ein Spiel sehr schnell vorbei sein. Durch Kraftsport kann man sich vor Überlastungen schützen.

 

 

Robert Könnecker – Schwimmen

Robert Könnecker ist einer der erfolgreichsten Schwimmer Deutschlands – und gleichzeitig ein Beweis, dass es mit genügend Ehrgeiz nie zu spät ist, seine Ziele zu erreichen. Denn deutscher Meister wurde er erst mit über 30 Jahren, nachdem er eigentlich Jahre zuvor seine Schwimmkarriere schon an den Nagel gehängt hatte. Gleichzeitig ist Robert übrigens noch hauptberuflicher Pilot und betreibt eine eigene Schwimmschule.

Größte Erfolge: Deutscher Meister 50m Freistil (2016)

 

 

Valeska Schneider – Surfen

Auch Valeska zeigt, dass es nie zu spät ist, neue Ziele erfolgreich anzugehen. Erst 2012 hat sie ihren ersten Surfkurs gemacht, nur sechs Jahre später vertrat sie Deutschland schon bei Weltmeisterschaften. Fitness ist für sie vor allem als Ergänzung wichtig, wenn sie gerade nicht am Meer sein kann. Bestimmte Muskelgruppen und Bewegungsabläufe kann man sehr gut auch an Land trainieren.

Größte Erfolge: Deutsche Meisterin 2015, Teilnahme Weltmeisterschaft 2017

 

 

 

Birgit Kober – Leichtathletik

"Aufgeben gibt's nicht!" ist Birgits Lebensmotto – und passender könnte es nicht sein. Seit 2007 ist sie an den Rollstuhl gebunden. Davon hat sie sich jedoch nicht unterkriegen lassen und dennoch die sportliche Herausforderung gesucht. Diverse Teilnahmen an paralympischen Spielen, Goldmedaillen und Weltmeistertitel sprechen seitdem für sich.

 

 

 

Wie kann auch ich gefördert werden?

Ganz einfach. Bewerbungsformular ausfüllen, absenden, fertig. Hänge dazu mindestens zwei Fotos von Dir an – egal ob beim Sport oder nicht.

 

BEWIRB DICH JETZT

Bitte lade noch mindestens zwei Bilder von Dir hoch, idealerweise beim Sport.