Fit Star
News

Gratis Training unter freiem Himmel in Fürth

Hoher Besuch im FIT STAR Fürth-Südstadt: Der Bürgermeister war da. Heute hat der Geschäftsführer von FIT STAR den Functional Tower vor den Toren des Clubs offiziell an Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung übergeben, der diesen stellvertretend für alle Fürtherinnen und Fürther entgegen nahm.

Im FIT STAR Fürth-Südstadt wartet auf jedes Mitglied eine 1.200 Quadratmeter große Fitness-Erlebniswelt. Und direkt vorm Haupteingang kommen nun für jedermann nun noch 50 Quadratmeter dazu: Der FIT STAR Functional Tower ist nun nämlich höchstoffiziell für jeden zugänglich, der dort trainieren will, egal ob Mitglied oder nicht.

Den Turm stellt FIT STAR gratis zur Verfügung, zeitlich unbefristet und für jeden, der Interesse an Functional Training hat. So müssen Sportbegeisterte nicht mehr die Querlatten von Fußballtoren oder Kinderspielplätze für ihr urbanes Training „missbrauchen“. Man kann sich beispielsweise an den Monkey Bars genauso auspowern wie an einer Dip-Station. Dazu kommen verschiedene andere Elemente, deren Nutzung nur die eigene Fantasie Grenzen setzt.

Diesen Beitrag für eine fittere Stadt ließ sich auch der Fürther Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung nicht entgehen und kam am 14. August persönlich vorbei, um das neue Gerät auszuprobieren. Unser Trainer Leon hat ihn dabei natürlich gerne eingeleitet (siehe Foto).

Nun gibt es für die Fürther Südstadt keine Ausreden mehr, denn Training ist nun wirklich für jeden möglich. Ein bisschen Venice Beach in der Kleeblattstadt!