FIT STAR
Bewerbungsprozess

Deine 5 Schritte zum FIT STAR Mitarbeiter

1. Deine Bewerbung

Du findest unsere offenen Stellen auf unserer Jobseite. Dort kannst Du Dir einen Überblick über unsere Jobangebote in Deutschland verschaffen und Dich schnell und einfach per E-Mail bei uns bewerben. Der Ansprechpartner für die jeweils offene Stelle wird immer mit angegeben. Sollte aktuell Deine präferierte Stelle nicht ausgeschrieben sein, bewirb Dich gerne auch initiativ bei uns. Nach Eingang Deiner Bewerbung melden wir uns im Regelfall innerhalb weniger Tage bei Dir.

2. Ein erstes Kennenlernen

Wir interessieren uns für den Menschen, der hinter der Bewerbung steht. Jede Bewerbung wird von uns deswegen individuell geprüft. 

Unsere Vorstellungsgespräche und das erste Kennenlernen finden in unterschiedlichen Konstellationen statt. Sei es vor Ort in den FIT STAR Clubs, in unserer Zentrale oder im Zuge eines Bewerbertages.

3. Ein Blick hinter die Kulissen: Der FIT STAR-Probearbeitstag

Unserer Erfahrung nach hat es sich bewährt, dass Du Dir einen eigenen Eindruck von Deiner künftigen Arbeit verschaffen kannst. Der Blick hinter die Kulissen hilft Dir bei Deiner Entscheidung für Deinen neuen Arbeitgeber. Unsere Kollegen in den Clubs freuen sich im Rahmen eines circa dreistündigen Probearbeitens alle Fragen rund um FIT STAR aus erster Hand zu beantworten.

Das bringt Vorteile für beide Seiten: Du kannst hier zum ersten Mal den Studio-Alltag aus erster Hand miterleben und situativ Aufgaben selbstständig lösen. Dir wird ein realistisches Bild der Arbeit bei FIT STAR vermittelt und Du erhältst die Möglichkeit die FIT STAR DNA kennenzulernen. Wir können zudem sehen, wie Du im tatsächlichen Umgang mit unseren Mitgliedern Deine Stärken einsetzen kannst.

4. Einstellung & Onboarding

Der Einstellungsprozess knüpft nahtlos an den erfolgreichen Bewerbungsprozess an. Nach gegenseitiger Zusage wird Dir Dein Arbeitsvertrag per Mail zugesendet, damit Du diesen bereits in Ruhe durchlesen kannst. Als nächstes besprichst Du Deinen Arbeitsvertrag persönlich mit Deiner HR-Ansprechpartnerin. Bei neuen Studiomitarbeitern, die außerhalb von München tätig sein werden, wird das Vertragsgespräch in der Regel per Skype durchgeführt.

5. Onboarding und Einarbeitung

Du sollst Dich ab dem Moment der Vertragsunterzeichnung als Teil von FIT STAR fühlen. Deswegen haben wir das FIT STAR Onboarding entwickelt. Dieses erleichtert Dir den Einstieg und begleitet Dich von Tag eins bis zum Ende Deiner Einarbeitung.

Du willst Dich der Herausforderung stellen? Bewirb Dich jetzt!

Zu den Stellenanzeigen