ZUMBA Fitness

ZUMBA
Fitness

Fit durch lateinamerikanische Rhythmen

ZUMBA ist eine Mischung aus Aerobic und überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen. Die Kombination aus rhythmischen, fließenden Bewegungen und effektiven Elementen aus der klassischen Fitness sorgt dafür, dass der Spaß an der Bewegung und an der Musik im Vordergrund steht.

ZUMBA bietet so ein effektives und schweißtreibendes Workout, das den Teilnehmern und Teilnehmerinnen regelmäßig ein Lächeln auf das Gesicht zaubert.

Jetzt anmelden!

WO UND WANN FINDEN ZUMBA-KURSE STATT?

ZUMBA ist eines der zentralen Elemente unseres Echte-Kurse-Programms und wird in allen Studios angeboten, die ein Kursprogramm haben. ZUMBA gibt es überall. Wir versuchen die Kurse so oft wie möglich anzubieten. Egal ob vormittags oder nachmittags, unter der Woche oder am Wochenende. Bei uns wird regelmäßig mit lateinamerikanischer Leidenschaft geschwitzt.

HIER GEHT ES ZU UNSEREN KURSPLÄNEN

WER KANN MITMACHEN?

Entgegen dem Klischee ist ZUMBA nicht nur Frauensache. Bei unseren echten Kursen ist immer jeder willkommen. Männer und Frauen, Teenager und Best-Ager, sowie alles dazwischen. Auch wenn Du nicht gut in Form, vielleicht sogar übergewichtig bist, ist ZUMBA das Richtige für Dich. Denn das Workout ist quasi hinter dem Tanz versteckt und macht deswegen oft auch weniger geübten Sportlern besonders viel Spaß. Und auch als Top-Athlet fordert Dich ZUMBA noch immer, denn die Intensität der Bewegungen bestimmst Du letztlich selbst. Es ist also egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener, Hauptsache es macht Spaß!

 

WAS KOSTET DAS GANZE?

Das gesamte FIT STAR Echte-Kurse-Programm ist selbstverständlich im günstigen FIT STAR-Preis ab 19,90€ pro Monat inklusive. Für bereits bestehende Mitglieder ist es also de facto kostenlos. Wenn Du noch kein Mitglied bist, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei und nimm unser zweiwöchiges Probetraining im Rahmen unserer FIT STAR-Zufriedenheitsgarantie wahr. Wir sind uns sicher, Du wirst begeistert sein.

 

ZUMBA ZUSAMMENGEFASST

Intensität: Niedrig bis Hoch

Kalorienverbrauch: bis zu 400 Kilokalorien pro Stunde

Effekte: Ausdauer, Koordination, Fettverbrennung

Ähnliche Kurse bei FIT STAR: Yoga oder Les Mills BODYBALANCE (jeweils eine Stufe entspannter); Les Mills BODYPUMP (eine Stufe intensiver)

Jetzt anmelden!

 

Geschichte von ZUMBA: improvisiert zum Erfolg

Der Legende nach hat der kolumbianische Fitnesstrainer Alberto Perez in den 90ern seine Kassetten mit Aerobic-Musik vergessen – also improvisierte er mit seiner privaten Musiksammlung. Diese bestand vor allem aus traditionellen, lateinamerikanischen Musikrichtungen wie Salsa und Merengue. Die heißen Rhythmen funktionierten so gut, dass Perez schon bald nur noch diese Musik nutzte und die Choreografie daran anpasste. ZUMBA war geboren und wurde bald zur Weltmarke.

Weitere Kurse bei FIT STAR

BODYPUMP by Les Mills
Mehr zum Kurs
Yoga & Power Yoga
Mehr zum Kurs
BODYCOMBAT by Les Mills
Mehr zum Kurs
SH'BAM by Les Mills
Mehr zum Kurs
BODYBALANCE by Les Mills
Mehr zum Kurs
BODYATTACK by Les Mills
Mehr zum Kurs
CORE by Les Mills
Mehr zum Kurs
GRIT SERIES by Les Mills
Mehr zum Kurs
Rückenfit
Mehr zum Kurs
Stretching
Mehr zum Kurs
Bauch/Core Workout
Mehr zum Kurs
Total Body Workout
Mehr zum Kurs
DEEP WORK by Robert Steinbacher
Mehr zum Kurs
TONE by Les Mills
Mehr zum Kurs
BODYPUMP
by Les Mills
Yoga &
Power Yoga
Pilates
BODYCOMBAT
by Les Mills
SH'BAM
by Les Mills
BODYBALANCE
by Les Mills
BODYATTACK
by Les Mills
CORE
by Les Mills
GRIT SERIES
by Les Mills
Rückenfit
Stretching
Bauch/Core
Workout
Total Body
Workout
Body
Fit
DEEP WORK
by Robert Steinbacher
TONE
by Les Mills
BBP
Tone