WÄHLE DEIN KOMPENSATIONSANGEBOT

Für den Zeitraum der behördlichen Schließung ab November 2020 bieten wir Dir drei Möglichkeiten der Beitragskompensation an: 

Hinweis: Bereits beantragte Maßnahmen behalten ihre Gültigkeit. Keine erneute Beantragung notwendig. 

▶︎ Darüber hinaus haben wir an alle Mitglieder eine E-Mail mit einem Mehrzweckgutschein als Kompensation für die im Schließungszeitraum gezahlten Beiträge versendet. Solltest Du keine E-Mail erhalten haben, dann liegt das vermutlich daran, dass Deine E-Mail-Adresse falsch in unserem System hinterlegt ist. Sollte dies der Fall sein, dann sende uns bitte eine E-Mail an info@fit-star.de mit dem Hinweis, dass Du Deine E-Mail-Adresse aktualisieren möchtest. 

1. KRISENHELD

Unterstütze Dein FIT STAR Studio mit Deiner fortlaufenden Beitragszahlung und erhalte:

  • eine KRISENHELD MEMBER CARD
  • Trainingsvideos auf der FIT STAR Homeworkout Plattform (hier klicken)
  • kostenlosen Zugang zu den Cyberfitness Online-Fitnesskursen (hier klicken)
  • kostenlosen 4-Wochen-Testzeitraum für Les Mills On Demand Fitnesskurse (hier klicken)
  • Zugang zu unseren FIT STAR Deals mit denen Du Deinen Mitgliedsbeitrag ganz einfach durch viele tolle Rabatte wieder zurückverdienst (hier klicken)

#supportyourgym

2. BEITRAGSPAUSE

Du pausierst ab sofort Deinen Beitrag für den Zeitraum der Schließung und es wird kein Mitgliedsbeitrag abgebucht. Nach Wiedereröffnung beginnt Deine Beitragszahlung wieder automatisch. Deine Mitgliedschaftslaufzeit verlängert sich entsprechend um den Zeitraum der behördlich angeordneten Schließung.

Solltest Du Deine Beitragspause nach bereits erfolgten Abbuchungen beantragen, erhältst Du die bezahlten Monat automatisch als kostenfreie Trainingszeit zwischen Deinen Laufzeiten erstattet. Das ist der Zeitpunkt, an dem sich Deine Mitgliedschaft bei uns wieder verlängert. Du musst dafür nicht kündigen.

3. 150% GUTSCHEIN FÜR EINEN FREUND

Du unterstützt Dein FIT STAR Studio mit Deiner fortlaufenden Beitragszahlung und erhältst dafür einen Gutschein über kostenloses Training für die 1,5-fache Schließungszeit, den Du an eine/n Freund/in Deiner Wahl, der/die noch kein FIT STAR Mitglied ist, verschenken kannst. Und schon hast Du einen neuen Trainingsbuddy! :-) 

BEANTRAGUNGSFORMULAR

Bitte fülle dieses Formular sorgfältig und mit den korrekten Informationen aus, um Deine Beitragskompensation zu beantragen. 

Bereits beantragte Maßnahmen behalten ihre Gültigkeit. Keine erneute Beantragung notwendig.

Deine Mitglieds-ID findest Du auf Deinem Kontoauszug nach dem Hinweis "KNR". 

KOMPENSATION SCHLIESSUNG II

Seite 1

CORONA
FAQs

ALLGEMEIN

Geht Ihr rechtlich gegen die Schließung vor?

Wir ergründen alle rechtlichen und politischen Wege, stehen in aktivem Austausch mit den Vertretern der Politik und versuchen auf eine Wiedereröffnung hinzuwirken ohne dabei natürlich die Infektionslage außer Acht zu lassen.

Kann ich persönlich unterstützen, dass mein Studio wieder öffnet?

Auf jeden Fall! Die größte Unterstützung dafür, dass Dein FIT STAR Studio auch nach dem Lockdown wieder mit dem gewohnten Preis-Leistungs-Verhältnis und den Dir bekannten Trainern und Mitarbeitern wiedereröffnet, ist wenn Du Krisenheld wirst.

Ich bin Risikopatient und sehr vorsichtig im Hinblick auf mein Training nach Wiedereröffnung. Gibt es eine Lösung?

Wir verstehen das natürlich. In individuellen Fällen gewähren wir Dir gerne eine Trainingspause für bspw. 3-6 Monate bis sich die Infektionslage weiter entspannt hat.

Grundsätzlich ist es aber so, dass FIT STAR ein erstklassiges Schutzkonzept entwickelt hat, sodass das Infektionsrisiko in unseren Studios sehr gering ist. Zudem haben wir eine Live-Auslastungsanzeige auf den Studio-Unterseiten zur Verfügung gestellt. Hier kannst Du sehen, zu welcher Zeit wie viel in Deinem Studio los ist und Deine Trainingszeiten entsprechend anpassen.

ONLINE TRAINING

Bietet Ihr Trainingsmöglichkeiten für Zuhause an? 

Ja, auf jeden Fall! Ganz neu erschaffen wir jetzt sogar eine Online-Trainingsplattform mit vielen Video-Workouts. Darüber hinaus unsere schon bestehenden Trainingsvideos und Live-Kurse sowie die Trainingsangebote unserer Partner Les Mills und Cyberfitness. Alles zu finden auf unserer HOME WORKOUT Seite

Mein Log-In für die HOME WORKOUTS funktioniert nicht. Was kann ich machen?

Dann ist vermutlich Deine E-Mail-Adresse oder Dein Geburtsdatum bei uns falsch hinterlegt. Sende uns eine Mail an info@fit-star.de und schreibe uns Deinen Vor- und Nachnamen, Dein Geburtsdatum und Deine E-Mail-Adresse, die wir hinterlegen sollen. Wenn wir das aktualisiert haben, klappt auch der Log-In. Vorausgesetzt natürlich Du bist aktives FIT STAR Mitglied.

Wie lange habe ich noch kostenlosen Zugang zu Les Mills on Demand?

Wenn Du Dich bei Les Mills On Demand über das FIT STAR Angebot hier neu registrierst, hast Du aktuell einen kostenlosen Testzeitraum von 30 Tagen. 

Solltest Du Dich schon einmal im ersten Lockdown oder zu einer anderen Zeit bei Les Mills On Demand registriert haben, ist ein kostenloser Testzeitraum nicht mehr möglich. Du könntest Dir aber einfach einen neuen Account erstellen, dann sollte es wieder gehen. 

MEINE MITGLIEDSCHAFT

Wo finde ich meine Mitglieds-ID?

Diese findest Du auf Deinem Kontoauszug im Text der FIT STAR Abbuchung. Die Mitgliedsnummer steht hinter den Buchstaben „KNR“.

Ich bin Krisenheld. Wann bekomme ich mein Multifunktionstuch?

Vielen Dank für Dein Vertrauen und Deine große Unterstützung als Krisenheld. Das hilft uns wirklich sehr! Dein Multifunktionstuch sowie Deine Krisenheld MEMBER CARD warten nach Wiedereröffnung unserer Studios an der Rezeption auf Dich.

Muss ich meinen Mitgliedsbeitrag während der Schließung weiterzahlen?

Nein, Du kannst auch eine Beitragspause beantragen und musst nicht kündigen. Mit dieser Maßnahme entsteht Dir sogar ein Vorteil gegenüber einer Kündigung sowie Deiner regulären Mitgliedschaft.

Entscheidest Du Dich dafür Deine Beitragszahlung nicht auszusetzen und ein Krisenheld zu sein, dann unterstützt Du Dein FIT STAR Studio und die Trainer vor Ort enorm.

Was passiert mit meinen bereits bezahlten Beiträgen in der Schließungszeit?

Diese hast Du natürlich nicht umsonst bezahlt. Ein Gutschein liegt für Dich ab Wiedereröffnung im Studio bereit. Mit diesem kannst Du Dir selbst aussuchen wie Du Deine getätigte Beitragszahlung kompensieren möchtest. Du kannst dabei wählen aus Verzehrartikeln (wie bspw. Eiweißshakes oder Proteinriegel), kostenfreien Trainingsmonaten oder 150%-Freundes-Gutschein (Freundesgutschein im Wert der 1,5-fachen Schließungszeit).

Verlängert sich meine Mitgliedschaft über die Dauer der Schließung?

Wenn Du eine Beitragspause beantragt hast, verlängert sich Deine Laufzeit um die Dauer der Beitragspause.

Muss ich mein Zusatzabo (bspw. Getränkeflatrate) weiterzahlen?

Deine Flatrates kannst Du gerne ab sofort pausieren. Wende Dich hierfür an unseren Kundenservice unter info@fit-star.de. Bereits bezahlte Beiträge für Deine Zusatzabos können wir Dir im Rahmen Deiner beantragten Kompensationsmaßnahme verrechnen.

Ich habe eine Beitragspause beantragt. Warum wurde trotzdem abgebucht?

Es kann vorkommen, dass sich Deine Beantragung mit unserer Abbuchung überschneidet. In diesem Fall werden Dir diesen Beitrag aufgrund der Überschneidung automatisch mit Folgebeiträgen nach Wiedereröffnung verrechnen, sodass Du keinen Nachteil hast. Du musst hierfür nichts weiter tun. Dies geschieht automatisch.

Besteht ein besonderes oder verlängertes Rücktrittsrecht bzw. Sonderkündigungsrecht?

Nein, ein besonderes oder verlängertes Rücktrittsecht oder auch ein außerordentliches Kündigungsrecht gemäß § 314 BGB besteht nicht.

AKTUELLER STUDIO-STATUS

Hat mein Studio geöffnet?

Das kommt auf das Bundesland an. Auf unserer Übersichtsseite HIER findest Du den aktuellsten Studio-Status.

Ist Dein Studio geschlossen, kannst Du Dich auch zu Hause wunderbar mit unserem großen HOME WORKOUT Angebot fit halten.

Wann eröffnet wir wieder?

Das kommt immer auf die Regelungen in den einzelnen Bundesländern an. Auf unserer Übersichtsseite HIER findest Du den aktuellsten Studio-Status.

Deine Frage wurde nicht beantwortet? Dann kontaktiere uns doch direkt! Unser Team hilft Dir gerne weiter – per Kontaktformular, per E-Mail unter info@fit-star.de oder auf Facebook.