FIT STAR München-Trudering: Du entscheidest, wir bauen!

Ende 2018 bekommt unsere Heimatstadt München das achte (!!!) FIT STAR Fitnessstudio in München-Trudering. Natürlich wird es alles geben, was FIT STAR auszeichnet:

Echte KurseFunctional Training Area | Power Plate Area | Xpress Zirkel | Dr. Wolff Rückenstraße | Ladies Only Area  | PowerBar-Getränkeflatrate | Nespresso-Kaffeeflatrate | Solarium (das erste in München außerhalb von Sendling!) | Ausdauertraining | Gerätetraining | Free Weight Area | FIT STAR Audioguide | Sky Sports Lounge

Aber das reicht uns nicht – wir wollen mehr. In unserer Studioplanung haben wir noch einen Raum frei und da haben wir uns gedacht: Entscheide DU, was wir noch in das Studio einbauen, denn #WirLiebenFeedback. Unten stellen wir vier coole Optionen vor, eine davon wird umgesetzt. Deine Stimme zählt!

PRAMA von Pavigym: Eine Mischung aus Arcade-Spiel und Workout

Trainiere alleine oder im direkten Wettbewerb mit deinen Trainingsbuddys! Das PRAMA-System sorgt durch die Kombination von Musik, Licht und Timing für eine interaktive, motivierende und intensive Erfahrung. Man fühlt sich wie im Videospiel und absolviert gleichzeitig eines der besten Workouts seines Lebens!

Die Hersteller beschreiben das Ganze so: „Keine Fitness-Geräte. Keine Rudermaschine. Kein Fitness-Fahrrad. PRAMA ist eine Mischung aus Arcade-Spiel und Spielplatz. Das zum Training von Kraft, Schnelligkeit, Beweglichkeit, Mobilität gedachte Programm lässt sich an alle Zielgruppen anpassen.”

Doch Worte werden PRAMA nicht gerecht – macht Euch selbst ein Bild und schaut das Video an!

ICAROS: Training in der virtuellen Realität

Fliege durch atemberaubende Landschaften und messe Dich mit ICAROS-Spielern auf der ganzen Welt.

Videospiele spielen und dabei fit werden. Das geht – dank ICAROS. Die preisgekrönte Fitnessinnovation bietet Training komplett in der Virtual Reality.

Oberkörper, Core, Reaktionsschnelligkeit und Koordination trainierst Du gleichzeitig. Und all das, während Du durch virtuelle Welten fliegst, Bestzeiten in einem Parcous hinterherjagst oder Drohnen abschießt. ICAROS ist hier Vorreiter in einem Fitness-Bereich, der die Zukunft bestimmen wird.

goetze-690x450

Foto mit Mario Götze gefunden auf http://www.facebook.com/DFBTeam

POWER PLATE TRAINING. DAS ORIGINAL VIBRATIONSTRAINING

Nur 10 Minuten Power Plate statt eineinhalb Stunden schweißtreibendem Training. Das funktioniert? Ja, das Prinzip hat sich schon bis nach Hollywood und zur deutschen Nationalmannschaft rumgesprochen. Probier’s aus!

Der Körper muss die ständigen Vibrationen ausgleichen, um im Gleichgewicht zu bleiben. Dafür setzt er massiv die sogenannte Tiefenmukulatur ein. Der Körper bemüht sich damit um Stabilisation. Dadurch werden Muskelgruppen angesprochen, die beim normalen Krafttraining unerreichbar sind. Selbst Hochleistungssportler spüren nach dem Vibrationstraining Muskelregionen, die sie selbst nicht kannten! PowerPlate bieten wir derzeit schon erfolgreich in einigen deutschen Clubs an.

Cyber Cycling: Radfahren mit virtuellen Trainern für alle Trainingslevel

Starker Rhythmus, mitreißende Musik, sportliche Beats – das ist Cyber Cycling!

Mit der Videowand lässt Du den inneren Schweinehund mit Hochgeschwindigkeit hinter Dir. Trainiere mit virtuellen Trainern und Landschaften auf der riesigen Videowand. Effizientes, gesundes Cardiotraining für jede Altersklasse, für Profi oder Anfänger. Die Belastung passt sich automatisch Deiner Leistungsfähigkeit an, wodurch ein hochqualitatives Herz-Kreislauf-Training garantiert ist.