ALLGEMEIN

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen oder Probleme habe?

Im Studio stehen Dir unsere Trainer jeden Tag von 7 bis 22 Uhr für Fragen zur Verfügung.

Bei allgemeinen Rückfragen stehen wir Dir außerdem gerne schriftlich zur Verfügung. Wende Dich hierzu gerne an unsere Verwaltung unter info@fit-star.de, fülle unser Kontaktformular aus oder kontaktiere uns auf Facebook. Wir versuchen Dein Anliegen so schnell wie möglich zu beantworten.

VOR DER MITGLIEDSCHAFT

Wie kann ich bei FIT STAR Mitglied werden?

Mitglied bei FIT STAR zu werden ist ganz einfach. Hierfür benötigst Du keinen Termin, sondern Du kannst an jedem Tag des Jahres zwischen 7 und 22 Uhr in eines unserer Studios kommen und Dich bei unseren Trainern vor Ort anmelden. Falls Du möchtest, kannst Du Dir vorher auch gerne das Studio ansehen und Dich umfassend beraten lassen.

Kann ich ein Probetraining machen?

Du kannst jederzeit bei uns vorbeikommen und Dir unsere Clubs von innen ansehen. Lass Dich ohne Training durch das Studio führen und mach Dir einen Eindruck. Keine Verpflichtungen, kein doppelter Boden.

Doch wenn es ans Training geht ist uns eine einzelne Probestunde einfach zu wenig.

Daher gibt es bei uns die Möglichkeit im Rahmen unserer Zufriedenheitsgarantie unsere Studios zwei Wochen lang zu testen. Sollte es nicht gefallen, dann kannst Du innerhalb der ersten 14 Tage ohne Angabe von Gründen von Deiner Mitgliedschaft zurücktreten. Du bezahlst dann lediglich die Anmeldegebühr von 28,90 Euro.
Alle Informationen findest Du hier: Probetraining

Ab welchem Alter kann ich Mitglied bei FIT STAR werden?

Ab Vollendung des 16. Lebensjahres, also wenn Du 16 Jahre alt bist, kannst Du mit einer Einverständniserklärung Deiner Erziehungsberechtigten bei uns trainieren. Ab einem Alter von 18 Jahren kannst Du Dich natürlich selbstständig bei uns anmelden.

Wie bezahle ich?

Die monatlichen Beiträge kannst Du per SEPA-Lastschriftmandat bezahlen. Das ist erfahrungsgemäß die einfachste Zahlungsmethode und wird von uns empfohlen. Der Mitgliedsbeitrag wird Anfang oder Mitte des Monats abgebucht.

Du kannst Deine Mitgliedschaft jedoch auch halbjährlich oder jährlich im Voraus bezahlen. Barzahlung und Zahlung per Kreditkarte sind nicht möglich.

MEINE MITGLIEDSCHAFT

Es gibt viele FIT STAR-Standorte. Kann ich in allen FIT STAR Studios trainieren?

Ja, Du kannst in allen FIT STAR Studios in Deutschland, Italien und Spanien trainieren. Das alles für nur 16,80€ im Monat.

Wie lange läuft eine Mitgliedschaft?

FIT STAR will so einfach und transparent wie möglich sein. Deswegen laufen alle unsere Mitgliedschaften (abgesehen von wenigen Sonderaktionen) bei uns über 12 Monate.

Kann ich meine Mitgliedschaft pausieren?

Mitgliedschaftspausen, Ruhezeiten oder Ähnliches bieten wir generell nicht an. Es gibt jedoch Ausnahmen. Wenn Du beispielsweise krank bist oder für eine Weile umziehst kann es sein, dass eine Vertragspause möglich ist. Siehe hierzu auch jeweiligen FAQ-Fragen.

Kann ich meine Mitgliedschaft bei Krankheit oder Verletzung aussetzen oder kündigen?

Wie oben schon geschrieben bieten wir eigentlich keine Vertragspausen an. Solltest Du aber eine Krankheit, eine Verletzung oder eine sonstige Beeinträchtigung haben, die es Dir unmöglich machen zu trainieren, ist es möglich, dass wir im Rahmen des FIT STAR Fair Play Programms eine Ausnahme machen. Schreibe uns dann bitte einfach an und wir prüfen dann gemäß unserer Kulanzregeln, ob wir in Deinem Fall eine Lösung anbieten können.

Bitte habe Verständnis dafür, dass wir einen Nachweis (beispielsweise ein ärztliches Attest) verlangen müssen. Dies geschieht nicht aus Misstrauen Dir gegenüber sondern ist Erfahrungswerten der Vergangenheit geschuldet.

Kann ich von meiner Mitgliedschaft zurücktreten?

Es gibt zwei typische Möglichkeiten von Deiner Mitgliedschaft zurückzutreten:

Innerhalb der ersten 14 Tage als Mitglied hast Du im Rahmen unserer FIT STAR Zufriedenheitsgarantie die Möglichkeit, ohne Angabe von Gründen von Deiner Mitgliedschaft zurückzutreten. Du bezahlst dann lediglich die Anmeldegebühr (28,90€).

Außerdem kannst Du natürlich regulär Deinen Vertrag kündigen. bitte beachte hierbei die Kündigungsfrist von mindestens drei Monaten vor Vertragsende.

Für Ausnahmesituationen wir Krankheit oder Umzug siehe bitte die entsprechenden Punkte bei den FAQs.

Gibt es eine Kündigungsfrist?

Ja, bei FIT STAR gilt eine branchenübliche Kündigungsfrist von drei Monaten zum Vertragsende. Wenn vor Ablauf dieser Frist keine Kündigung eingeht, verlängert sich die Mitgliedschaft automatisch um weitere 12 Monate.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft kündigen?

Deine Mitgliedschaft kannst Du am einfachsten per E-Mail kündigen. Wende Dich hierzu an unsere Mitgliederverwaltung unter der E-Mail-Adresse info@fit-star.de. Du erhältst dann innerhalb weniger Tage eine Bestätigung.

Achtung: Deine Kündigung muss vor Ablauf der Kündigungsfrist von drei Monaten zum Vertragsende eingehen. Ansonsten verlängert sich der Vertrag regelmäßig um weitere 12 Monate.

Kann ich meine Mitgliedschaft an jemand anderen übergeben?

Du kannst Deine Mitgliedschaft auf eine andere Person umschreiben. Diese spart sich damit die Anmeldegebühr und hat eine nagelneue Mitgliedschaft. Dein Vertrag ist ab diesem Moment nicht mehr gültig.

Deine Member Card ist nicht übertragbar. Achtung: Wer mit einer fremden Member Card ins Studio geht macht sich strafbar! Das gilt als Erschleichung von Dienstleistungen und wird strafrechtlich verfolgt.

FREUNDE UND FAMILIE

Kann ich meine Membercard auch übergeben oder ausleihen?

Nein, die FIT STAR Member Card ist nicht übertragbar. Im Gegenteil: sich mit einer fremden Member Card Zutritt zu verschaffen gilt als ‚Erschleichen von Dienstleistungen‘ und ist strafbar. Wir behalten uns außerdem vor, eine Strafe von 250,00€ in Rechnung zu stellen.

Kann ich einen Vertrag für meinen Partner/Freund abschließen?

Klar ist es möglich einen Vertrag für eine andere Person abzuschließen. Allerdings übernimmt der Antragsteller und Unterzeichner alle Rechte und Pflichten des Vertrages – auch die Bezahlung.

Kann ich mein Kind oder Baby mit zum Training bringen?

Wir verstehen, dass es für Eltern oft schwierig sein kann, Familienleben, Karriere und Sport unter einen Hut zu bringen. Aber leider können wir es aus versicherungstechnischen Gründen nicht ermöglichen, dass Du Dein Kind mit zu FIT STAR bringst.